· 

Verabschiedung in der Firma

Hamburg

Geschrieben von Timo

Am Dienstag wurde ich in der Firma verabschiedet. Viele Kollegen der letzten 5,5 Jahre aus Hamburg und Berlin sind vorbeigekommen und haben meine mit Franzi Montagnacht gebackenen Muffins gesnackt. Es war sehr schön viele Gesichter zum Abschied nochmal zu sehen. Ich denke, dass mir viele der täglichen und wöchentlichen Abläufe, die man hatte, fehlen werden. Insbesondere natürlich das vorzügliche Kantinenessen inkl. Schokopudding ;).

Über den netten Besuch hinaus haben viele Kollegen auch nochmal in ihre Reisebörsen geschaut und mir eine Kolleketion von Münzen und Scheinen geschenkt, die von südafrikanischen Rand über chinesischen RMB bis zu bolivianos und chilenischen pesos reicht. Zusätzlich gab es den Lonely Planet Südamerika und eine nette Abschiedskarte. Ich war wirklich sehr überrascht über die vielen Gaben und habe mich sehr gefreut. Auch war ich etwas überfordert die richtigen Worte in der Runde bei der Überreichung der Geschenke und zuvor auch im internationalen Videocall mit meinem Bereich zum Abschied zu finden, aber ich hoffe, dass ich meine Freude und mein Glück über meine Arbeitszeit und alles was mir in dieser Zeit gegeben wurde, in die richtigen Worte fassen konnte. Insgesamt war es auf jeden Fall ein sehr aufregender Tag. Morgen ist nun auch der aller letzte Arbeitstag. Am Abend wird der Betriebsausweis am Empfang abgegeben und dann bin ich erstmal im Urlaub, wie es einige Kollegen genannt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0