· 

Auf in die Schweiz!

Hamburg

geschrieben von Franzi

Bevor in zwei Wochen unsere große Reise beginnt, haben wir beschlossen, noch schnell einen Kurzurlaub einzuschieben!

Seit eine meiner besten Freundinnen vor ein paar Jahren in die Schweiz ausgewandert ist, ist unser jährlicher Silvester-Besuch im schönen Wilderswil bei Interlaken Tradition und den wollten wir uns auch dieses Jahr nicht nehmen lassen!


Nicht wirklich aus Tradition sondern eher aus Zufall reisen wir jedes Mal mit einem anderen Verkehrsmittel an, dieses Mal mit dem Zug - Bald bleibt als letzte Vatiante wohl nur noch das Fahrrad übrig! 🚲

Und so haben wir gerade unser köstliches Abendmahl, dargeboten auf eleganten Klapptischchen, hinter uns und nutzen gemütlich in unsere Sofadecke gekuschelt die 13-Stunden-Fahrt für Weltreise-Themen. Ich zum Beispiel schreibe meinen ersten Blogbeitrag und bin immer noch total geflasht davon, was meine neue technische Errungenschaft namens Smartphone so alles kann. Timo dagegen liest ein wenig im Argentinien-Reiseführer. Vielleicht findet er ja eine Unterkunft, die haben wir nämlich leider immer noch nicht. Dafür aber zumindest einen groben Plan wo es zuerst hingehen soll, nämlich nach Iguazù. Eigentlich wollten wir erst ganz entspannt in Buenos Aires ein paar Tage oder auch zwei Wochen ankommen und uns an unser neues Leben als Weltenbummler gewöhnen. Doch der Zufall wollte es anders. Wir werden uns in Buenos Aires mit einem befreundeten Pärchen treffen, die ebenfalls auf Weltreise sind und die zwei Tage nach unserer Ankunft bereits Flüge nach Iguazù gebucht haben. Wir werden uns den beiden vorausichtlich ein paar Tage lang anschließen, bevor es für die beiden weiter nach Brasilien geht und wir uns in Argentinien gen Süden nach Patagonien und Feuerland vorarbeiten werden.


Nun freuen wir uns aber erst einmal auf einen entspannten Jahreswechsel mit viel Schlittenfahren (wir können nämlich beide gar kein Ski fahren), Käse-Fondue und vielleicht sogar einem Gläschen Champagner.


Auf ein wundervolles Jahr 2020, das für uns alle das beste werden möge! Also, das beste Jahr bis jetzt natürlich 🥂

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dome (Donnerstag, 02 Januar 2020 20:06)

    Ha, ich dachte ich geb Mal einen Kommentar ab, da ich ja schließlich jetzt schon zum zweiten Mal in eurem Blog auftauche ;)
    Liebe Grüße aus Patagonien,
    Dome

    P.S.: Skifahren kann man immer noch lernen ;P

  • #2

    Franzi (Donnerstag, 30 Januar 2020 17:41)

    Inzwischen sogar unzählige Male �
    Wer weiß, was sich mit dem Skifahren auf der Reise noch so ergibt. Spannender fände ich allerdings Paragliden!