· 

3 Tage - 3 Länder

Ciudad del Este

geschrieben von Franzi

Da wir alle endlich mal wieder richtig ausschlafen wollten, haben wir uns für einen Late-Check-Out im Airbnb entschieden und keinen Wecker gestellt. Dass wir alle erst zwischen 11-12 Uhr aufwachten, zeugte von den Anstrengungen der letzten Tage. Das Airbnb war sehr gut ausgestattet, sodass wir sogar Kaffee zum Frühstück genießen konnten. Dazu gab es eine Maracuja und selbstgemachte Smoothies aus frischen Pfirsichen, Ananas, Mango und Banane für jeden. 

Gegen 16 Uhr verließen wir die Wohnung und verabschiedeten uns von unseren bisherigen Reisegefährten Dome und Charlie, da sie heute nach Rio de Janeiro weiterreisen werden. Die gemeinsame Zeit war sehr schön und sie konnten uns viele nützliche Tipps (und Apps) mit auf den Weg geben.

Wir dagegen haben beschlossen, nicht direkt nach Buenos Aires zurückzukehren, sondern mal etwas auf die Bremse zu treten, und so viel vom Weg zurück gen Süden mitzunehmen, wie möglich. Während der ersten Woche unserer Reise haben wir bedingt durch den Wunsch, ein paar Tage mit Dome und Charlie zu verbringen, nämlich weitaus größere Distanzen zurückgelegt, als eigentlich angedacht. So führte uns der Weg heute weiter nach Paraguay.

Timo hat ein günstiges Hotel mit Frühstück entdeckt, dass nur ca. 3,5 km vom Airbnb in Brasilien entfernt lag. Wir haben etwas mit uns gerungen, da wir insbesondere auf den Seiten des Auswärtigen Amtes, aber auch an anderern Stellen gelesen haben, dass der Grenzübergang zu Fuß nicht ganz ungefährlich und recht chaotisch sei. Jeder, den wir hier gefragt haben, beteuerte aber, es sei vollkommen unbedenklich. Also beschlossen wir, zwar nach der Mittagshitze, aber vor der Abenddämmerung unsere kleine Wanderung zu wagen.

Tatsächlich haben wir keine der zwielichtigen Gestalten gesehen, vor denen gewarnt wurde, auch sonst haben wir uns sehr sicher gefühlt und inzwischen sind wir gut in Paraguay angekommen - dem dritten Land in drei Tagen!

Lediglich die Hitze war extrem unangenehm. Mein Backpack ist zwar super, man merkt das zu tragende Gewicht kaum und auch sonst ging es mir sehr gut mit den heißen Temperaturen, nur schien das nicht jeder Teil meines Körpers so zu sehen. Ich glaube, ich habe noch nie dermaßen heftig geschwitzt. Meine Hose triefte und mein weißes Oberteil war durchsichtig! Bevor ich diesen Blogbeitrag zu schreiben angefangen habe, war ich kurz duschen und ich glaube, jetzt werde ich das rasch noch mal wiederholen :'D

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Felicia (Mittwoch, 22 Januar 2020 21:14)

    Yaaay meine Flasche hängt am Rucksack �

  • #2

    Paddy (Donnerstag, 23 Januar 2020 08:30)

    Schick deinem Onkel mal ein paar Fotos ;)

  • #3

    Franzi (Donnerstag, 30 Januar 2020 02:41)

    @ Felicia: Na logo! Die Flasche ist mega und hat sich bereits sehr bewährt! Vielen Dank nochmal dafür!

    @ Paddy: Wir posten doch schon sooo viele O.O Aber natürlich schicken wir bei Bedarf an noch viel mehr Weltreise-Content auch gerne persönliche Fotoalben raus :p