· 

Wichtiger Aufruf an alle Familienangehörigen!

Buenos Aires

Geschrieben von Timo- mitverantwortet von Franzi

Liebe Familienangehörigen,

Wir freuen uns sehr auf Grund der digitalen Möglichkeiten mit euch in dieser Krise von der anderen Erdhalbkugel näher im Kontakt zu sein, als dass es teilweise zu unseren Hamburger Zeiten der Fall war. Wir sitzen hier auch jeden Tag entspannt im Patio unseres Hostels, checken stündlich den Tagesschau Corona Ticker, die Seite der Botschaft Alemania de Buenos Aires und die Flugliste der Lufthansa für die Rückholaktion. Dabei geht es uns sehr gut, da wir hier viel und lecker kochen und essen können, Gesellschaft haben, wenn wir wollen, teilweise 12 Stunden schlafen, da wir keinen Wecker stellen und kein Sonnenlicht in unser Zimmer kommt oder einfach machen worauf wir Lust haben. Seit gestern machen wir sogar täglich Sport. Ich treibe Franzi an das sechsstöckige Gebäude möglichst oft hochzugehen (Franzi schaffte heute 3- mal, ich 7-mal) und sie mich danach meine Beine beim Dehnen noch etwas weiter zu stretchen. Wir freuen uns auch immer mit euch über die aktuellen Entwicklungen vor Ort auszutauschen, aber genauso wie bei euch fast nichts passiert, passiert auch hier fast nichts. Auch über Grüße von anderen Freunden und Familienbekannten freuen wir uns immer sehr. Langeweile ist noch garnicht aufgekommen bei uns, trotz des vermeintlichen Wartens auf den Heimflug

 

Nur zwei Sachen sind unserer sehr guten Laune nicht so zuträglich. Das ist, wenn die Idioten aus den oberen Stockwerken ihre scheiß Zigarettenkippen (teilweise brennend) und Kekskrümel auf uns herab werfen. Mein Vorschlag eines Plakates im Patio mit spanischen Beleidigungen zum sofortigen laut Ausrufen ist bisher nicht nachgekommen worden. Und das ist zweitens, wenn ihr uns jeden Tag fragt, ob wir denn schon mehr über einen Rückflug wissen. Sicher fragt nicht jeder täglich nach, aber die meisten halt sehr regelmäßig, sodass wir in Summe jeden Tag ein- bis fünfmal erklären, dass sich nichts getan hat. Also: Nein, wir wissen auch nur das, was auf den öffentlich zugänglichen Websites steht. Und wenn wir mehr wissen, weil wir eine E-Mail bekommen haben, teilen wir es gerne proaktiv hier im Blog. Durch ständiges Nachfragen wird Heikos Flieger leider nicht schneller hier sein. Wir würden auch gerne mehr wissen, da wir seid über einer Woche hier festsitzen. Angeblich laufen gerade die Planungen für den zweiten Flug von BA nach Deutschland- für alle, die das nicht sowieso schon wissen. ;) Wir gehen aber nicht davon aus, dabei zu sein, da wir berechtigterweise sicherlich den letzten und vorletzten Platz in der Prioliste einnehmen.

 

Liebe Grüße in die Heimat. Ich bin sicher wir werden auch bald wohlauf wieder da sein!

 

Franzi & Timo

 

P.S.: Wir freuen uns selbstverständlich weiterhin, von euch zu hören! Sehr gerne auch mit Infos, wie es euch geht, da es bei euch sicherlich aktuell viel mehr zu berichten gibt, als bei uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Belex (Freitag, 27 März 2020 08:24)

    Moin Timo,

    FYI: auch ich helfe, genauso wie Jacob, gerne mit Dich wieder bei VF unterzubringen sobald ihr wieder heil und gesund in GER seid.

    Also, beste Grüße und haltet die Ohren steif und macht weiterhin viel Sport :)

    Belex