· 

Food Blog #01 Joghurt-Frühstück

Hamburg

geschrieben von Timo

Den ersten Food Block Beitrag haben wir sehr verhauen, da wir unseren leckeren Mini-Tortellinis mit Sahne-Kochschinken Sauce mit Zwiebeln schnell aufgefuttert hatten, bevor uns einfiel, dass wir sie ja eigentlich fotografieren wollten. Während ich mich etwas schlapp fühlte und eine Schniefnase hatte, schaute ich im Smart TV Fußball Videos auf dem Riesenfernseher und Franzi kochte lecker. Dann aßen wir beide und schauten dabei den Vorschlag meiner Mama in der Arte Mediathek: Eine dreiteilige Dokumentation über den Río Paraná, den Fluss der im Prinzip unser gesamtes, bisheriges Weltreise Territorium beschreibt. Wir schauten die ersten zwei Teile der Doku und ich ging ins Bett. Franzi spielte mal wieder bis 7 Uhr morgens Die Siedler III auf dem PC, weil alle ihre Argentinischen Spielstände gelöscht waren, musste sie einiges nachholen. Dennoch standen wir BEIDE trotz Wecker erst um 15 (!) Uhr auf. Keine Ahnung wieso mein Körper wollte, dass ich 14 Stunden schlafe, war aber wohl nötig. Danach machten wir unser lecker Frühstück auf dem Balkon, das wir uns aus dem Deli de las Rosas in Colonia del Sacramento abgeguckt haben. Es gab Naturjoghurt im Glas mit Knusper Müsli, geschroteten Leinsamen, Haferflocken, geriebenen Mandeln, sowie vielem Obst sowie kleingehakten Apfel, Kiwi, Pfirsich und Banane. Am Ende sah es sehr toll aus und wir genossen es bei unserem "Frühstück" gegen 18 Uhr auf dem Balkon. Dabei riefen wir endlich mal wieder meine Oma an, da wir seit heute wieder eine Telefonflatrate haben auf dem Smartphone. Wir telefonierten einige Stunden und um halb 8 war Franzi immer noch nicht mit ihrem Frühstück fertig. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0