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Unerfreuliche Ankunft

Buenos Aires

geschrieben von Franzi

Von Tür zu Tür hat unsere Reise ca. 37 Std. gedauert. Das war schon sehr krass.

Als wir in BA gelandet waren, haben wir uns drauf gefreut, von unserem Transferservice via Booking in Empfang genommen und endlich ins Hotel gebracht zu werden. Tatsächlich steht im Kleingedruckten, dass man ab der Landung nur 45min Zeit hat, aus dem Flughafen zu gelangen, sonst verfällt der Transfer. Allein für die Einreise haben wir ca. 1,5 Std. gebraucht, da die Schlange unfassbar lang war. Die Servicemitarbeiter waren tatsächlich bereits bei der Landung vor Ort und haben Timo permanent Nachrichten geschrieben und angerufen. Extrem nervig!


Bei der Einreise war für uns neu, dass man keinen Stempel mehr bekommt. Auf die Frage hin, wie lange wir bleiben dürften, da wir nach BA noch weiterreisen möchten, meinte die Dame nur: "Kein Problem."

Hoffentlich gibt es dann bei der Ausreise wirklich "kein Problem" 😅


Am Gepäckband angekommen lagen dort nur noch traurige 5 Gepäckstücke. Unsere waren entgegen Timos häufig geäußerter Zweifel dabei 💪🏽


Leider waren beide Backpacks beschädigt. Bei meinem sieht es fast so aus, als hätte jemand dreimal oben mit einem Messer reingestochen. Durch den Packsack und zwei Schichten im Rucksack hindurch 😠

Abgesehen von der Optik, ist die Wasserfestigkeit natürlich überhaupt nicht mehr gegeben. Jeder Tropfen Regen wird seinen Weg hinein finden. Zudem befürchte ich, dass die Reißfestigkeit extrem gelitten hat und die Löcher demnächst weiter aufreißen.

Den Schaden an Timos Rucksack habe ich leider erst im Hotel bemerkt. Einige Cremes etc. haben sehr gelitten, was uns auf die Spur einiger Abschürfungen und einem Loch auch bei Timos Backpack gebracht hat.

Wir sind gespannt ob und wie Air Canada das zu kompensieren gedenkt!


Als wir nach 2 Std. endlich aus dem Flughafen raus waren, war unser Fahrer bereits abgedampft zu einem neuen Kunden. Wir haben dann versucht ein Uber zu bestellen. 3 Zahlungsmethoden wurden abgelehnt. Unter anderem, da die Zahlungsmethode nicht für "sehr hohe" Beträge zur Verfügung steht. Die Fart kostete rund 28€.

Die 4. Bezahlvariante wurde dann endlich akzeptiert.


Unterwegs standen wir wegen einer Demo lange im Stau, bis wir endlich im Hotel angekommen sind. Eigentlich wollten wir essen gehen, stattdessen haben wir uns in der Bar unten Snacks aufs Zimmer geholt und sind unserem üblichen Freitagabendritual folgend nach der Heute Show und dem ZDF Magazin Royal im Relive gegen 21.30 Uhr Ortszeit völlig erschöpft eingeschlafen.


Warum in unserem Onlinebanking steht, dass unsere Uberfahrt 470.000 Pesos (ca. 2.730€) gekostet haben soll, darüber machen wir uns morgen Gedanken. Immerhin stehen dort auch die korrekten 28€ 😴

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