· 

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Buenos Aires

geschrieben von Timo

Als ich heute morgen im Hotelzimmer aufgewacht bin, hing eine Kerze in Sternform am Badezimmerspiegel. Direkt vermutete ich, dass Franzi sie anlässlich des ersten Advents dort aufgehängt hatte, was sich wenig überraschend später bestätigen sollte. Eine schöne Geste, die wir am Frühstückstisch zelebrierten. 

 

Nachdem ich gestern einige Sachen vom Hotelzimmer erledigt hatte und lediglich den Abenteuer Spaziergang zu Western Union mitgemacht hatte, haben wir heute einen schönen Ausflug gemacht. Erst machten wir eine Schnitzeljagd, um eine SUBE Karte zu finden- das einzige Bezahlmittel für den öffentlichen Nahverkehr, die man aber fast nirgendwo finden kann. Am Ende fanden wir sie zum Glück doch in einem Kiosk. Danach machten wir in der Mittagshitze einen Spaziergang im Reserva Ecológica Costanera Sur, einem Naturreservat in Buenos Aires am Río de la Plata hinter dem Stadtteil Puerto Madero. Zusammen mit den ganzen anderen Spaziergängern am Sonntag sammelten wir einige Kilometer und etwas Sonnenbrand. Danach ging es über die Fería San Telmo, einen riesig langen Flohmarkt auf dem wir 2020 schon waren, zurück zum Hotel. Wir kauften frisch gepressten O-Saft, für Franzi einen luftigen Sonnenhut, für mich einen handgefertigten Ledergürtel für meine Hose die rutschte und als letztes noch ein Choripan- ein Brötchen mit Wurst direkt vom Grill drinnen.

 

Es fühlt sich noch sehr weit weg an, dass ich morgen Geburtstag habe, aber es wird wohl morgen zum ersten Mal in meinem Leben soweit sein in einem anderen Land und vor allem im Sommer Geburtstag habe. Statt abgefrorene Hände beim Glühweintrinken werde ich morgen wohl nach Erfrischungsgetränken bei 30°C hecheln. Nach Franzis Kerze heute morgen sind die Erwartungen an mein Geburtstagsprogramm natürlich hoch, auch wenn ich weiß, dass sie gar keine Zeit gehabt haben kann etwas vorzubereiten :P.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0