· 

Auf zu neuen Kontinenten

Ushuaia

geschrieben von Timo

Hallo liebe Leute, 


Hier mal wieder ein Lebenszeichen aus Südamerika nachdem die ersten, berechtigten Klagen wegen fehlendem Content eingegangen sind. Wir sind dieser Tage in Ushuaia auf Feuerland angekommen und haben uns zuletzt im südlichsten Seebad der Welt, in Rada Tilly, auf diese Reise vorbereitet. Auch wenn es hier auf Feuerland das Museum "Fin del mundo", also Ende der Welt, gibt so haben wir kurzerhand beschlossen, dass dem doch nicht so ist und wir noch weiter nach Süden reisen werden. Zuletzt haben wir ein Last Minute Angebot angenommen, um mit einem Luxus Kreuzfahrtschiff zunächst die Falklandinseln, dann Franzis seit Jahren gehegten Traum Südgeorgien sowie danach einen neuen Kontinent für uns, die Antarktis, anzusteuern. Unterwegs werden wir viele Tiere sehen, die wir nun schon aus Südamerika kennen. In erster Linie Meeresvögel und Seelöwen & Co sowie vielleicht auch Wale. Aber vor allem freuen wir uns auch auf die faszinierenden Landschaften wie die antarktische Halbinsel und Kap Hoorn, wo wir vorbei fahren werden. 


EIgentlich wollten wir keine Kreuzfahrten machen und auch günstig reisen. Beides haben wir nun nicht geschafft mit dieser dreiwöchigen Einlage über Weihnachten und Neujahr. Allerdings erfüllen wir uns durch diese (Luxus) Kreuzfahrt auf einem Schiff mit Spa Bereich und Vollpension inkl. 5 Gänge Menü jeden Abend den Traum von einem Besuch auf dem weißen Kontinent und Franzis dreijährigen Traum von Südgeorgien, das wir im National Geographic Buch in 225 Reisen um die Welt entdeckt haben. Es gibt derzeit leider kaum eine andere Möglichkeit diese Orte zu besuchen als mit einer solchen Kreuzfahrt und so werden wir die nächste Zeit uns voll auf diesen Extra Trip einlassen und genießen, sonst wäre es das Geld nicht wert. Und übrigens keine Sorge wir sind jetzt nicht pleite und müssen die Reise abbrechen. Aber unser ursprüngliches Reisebudget müssen wir dennoch etwas erhöhen bzw. einige Reserven, die wir nicht antasten wollten doch antasten. Nach der Kreuzfahrt geht's dann auch wieder ins Hostel zurück auf die Budget Reise.


Besonders freue ich mich auf möglicherweise weiße Weihnachten trotz Sommer auf den Falklandinseln (argentinisch Islas Malvinas) und auf Tage ohne Dunkelheit, da ich noch nie so nah am Pol war wie ich es auf dieser Reise sein werde (das dichteste war glaube ich Solna). Außerdem finde ich spannend wer noch auf so einem Kreuzfahrtschiff unterwegs sein wird. Qua Preis müssen es auf jeden Fall reiche Leute sein, aber es wird spannend ob es eher Schicki Micki Besucher sind, oder echte Abenteurer. Vermutlich beides. 


Hiermit wünsche ich euch allen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße aus dem Land der Fußballgötter!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0